Wir benötigen wieder eure Hilfe!

Am Wochenende vom 12.-14.08.2017 wurde von unserer Ausstellungsfläche ein Mercedes Benz Viano 3.0 CDI V6 gestohlen und ein fast baugleiches Fahrzeug manipuliert. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde auf dem gegenüberliegenden Netto Parkplatz gegen 0.30 Uhr ein Opel Corsa mit SLK Kennzeichen gesichtet, der sich verdächtig verhielt. Der Diebstahl fand vermutlich in der Nacht von Samstag zu Sonntag oder in der Nacht von Sonntag zu Montag statt. Die Täter sind vermutlich Richtung Harz geflüchtet. Da der Viano nur wenig Sprit im Tank hatte, ist es möglich, dass die Diebe im Raum Hasselfelde und Quedlinburg tanken mussten.


Die Diebe haben die Fahrzeuge aufgebrochen und die Steuergeräte so manipuliert, dass sie ohne Schlüssel fahren konnten. Das Fahrzeug welches „nur“ manipuliert wurde, wurde so umprogrammiert, dass die Originalschlüssel nicht mehr funktionieren.


Hier unsere Fragen:


  • Wem ist ein Opel Corsa mit einem SLK Kennzeichen am vergangenen Wochenende aufgefallen?
  • Wer hat einen schwarzen Mercedes Benz Viano am Wochenende in Nacht an einer Tankstelle im Harz oder Umgebung gesehen und kann eventuelle Angaben dazu machen?
  • Ist jemanden am Wochenende rund um unser Autohaus, dem Netto- oder Herkules Parkplatz etwas Verdächtiges aufgefallen?


Wir sind für jeden Hinweis dankbar.


Eurer mcf Automobile Team.